Dienstag, 23. März 2010

Trainingslager Alcudia, Tag9

Tag 9 und letzter Tag.


So schön das Wetter sich über die ersten 8 Tage entwickelt hat können wir uns nicht über den leichten Regen an diesem Tag beschweren.


Wie geplant fand heute trotz des Regens - sozusagen als Epilog - das Einzelzeitfahren statt. Es geht mit beinahe konstant leichter Steigung 6km vom Strand bis kurz vor den Kreisverkehr in Pollenca mit dem Hahn ("le Coq"). Gestartet wurde in Abständen von einer Minute und die Zeitmessung nahm der Trainer am Ziel nach Herunterzählen zum ersten Start per Handy vor.


Das Rennen wurde nur knapp und völlig überraschend für alle von mir gewonnen. Leider blieb ein vielversprechender Kandidat mit Platten auf der Strecke zurück.


Anders als geplant, wurde die Fahrt nach Cap de Formentor wegen des Wetters abgesagt. Die Abfahrten erschienen uns auf der nicht so gut erhaltenen Straße zusammen mit dem Regen zu gefährlich.


So konnten wir in Ruhe packen, die Räder zurückbringen und die Reise bei einer Tasse Kaffee ausklingen lassen.


Dabei habe ich völlig unerwartet einen ehemaligen Kollegen getroffen, der gerade im Hotel eincheckte. Das war eine Überaschung für uns beide. So klein ist die Welt...


Als Zusammenfassung der Reise sei gesagt, dass bis auf ein paar organisatorischen Problemenchen mit unserer Reisegesellschaftsvertretung vor Ort (Ein Reiseunternehmen, das sich dem Namen nach, auf Reisen auf die Balearen spezialisiert hat) es insgesamt ein schönes und gelungenes Trainingslager war. Viele wunderschöne Radausfahrten, kletternde Temperaturen, weitestgehend regenfrei, gutes Sport-Hotel mit gutem Essen. Einfach lohnenswert.


Wer sich die Start- und Endpunkte der verlinkten Strecken auf GPSies. com genau ansieht, findet auch heraus um welches Hotel es sich handelt. Ich kann es empfehlen...

Keine Kommentare: