Donnerstag, 18. März 2010

Trainingslager Alcudia, Tag6

Heute hatten wir uns eine alte Herausforderung noch ein Mal vorgenommen: Den steilen Aufstieg von Selva in Richtung Kloster Lluc, was wir bereits am Tag 3 erfolgreich bestanden hatten.

Vor dem Frühstück traf sich wieder eine kleine Gruppe zum Morgenlauf und danach ging es dann zügig los. Für heute haben wir eine andere Anfahrt nach Selva gewählt, die tatsächlich auch schöner zu fahren war, weil es mehr Nebenstraßen mit weniger Autos beinhaltete.

Leider hatten wir auch einen Sturz kurz vor Selva, wo wir dann kurz ärztliche Verpflegung und Weiterfahrt des Aufgeschürften mit der Capucino-Gruppe verordneten.


Sonst verlief der Tag problemlos und letztlich geht es allen gut und wir können wieder mal gut schlafen.

Was haben wir heute gelernt?
- Eine Radgruppe sollte immer Verbandsmaterial dabei haben
- Vor einem Stopp-Schild oder uneinsichtigen Straßen rechtzeitig Geschwindigkeit reduzieren, damit man nicht im letzten Moment (es könnte wirklich der letzte werden) erst das Lenkrad herumreißen muss, weil man dann auf Rollsplit schnell mal fällt.

Die heutige Strecke gibt es hier (die Gefahrenstelle ist markiert).

Keine Kommentare: