Samstag, 20. März 2010

Trainingslager Alcudia, Tag8

Heute war der Tag der Königsetappe: Berge rauf und runter bis man sie nicht mehr sehen kann oder treten kann. 140km mit über 2200 Höhenmetern. Steile Steigungen, Zig Kehren hintereinander in Serpentinen nach oben, super schöne Aussichten auf die wunderbare Berglandschaft Mallorcas, viel Schweiß, viel Trinken, rasante Abfahrten wieder hinunter, und das ganze wieder von vorne.

Hier das Höhenprofil, damit man sich das graphisch vorstellen kann:
Jetzt sind alle platt und freuen sich auf das Essen und den Schlaf.

Morgen ist dann leider schon der letzte Tag. Wir verabschieden uns mit einem trauernden und einem erfreut-glänzenden Auge. Trauernd, weil die Zeit so schnell vorbei ging, fast raste. Erfreut, weil es in der Gruppe harmonierte, wir schöne Strecken gefahren sind, selbst Teilnehmer aus vorherigen Jahren neues gesehen haben, das Wetter mitgespielt hat und wir somit zufrieden sein können. Nebenbei soll auch das gewählte Hotel besser sein als das im vorherigen Jahr.

Für den morgigen Abschluss gibt es auch bereits einen Plan:
Einzelzeitfahren (nach einer Aufwärmrunde)
und anschließend nach Cap de Formentor.

Danach heißt es Duschen, Koffer packen, Räder putzen und abgeben oder einpacken und Abflug.

Die heutige Strecke zum Schwitzen beim Ansehen oder zum Herunterladen für Mutige gibt es hier!

Keine Kommentare: