Dienstag, 16. März 2010

Trainingslager Alcudia, Tag4

Heute genossen wir wieder schönes Wetter. Von Tag zu Tag können wir uns leichter kleiden. Auf dem Rückweg unserer heutigen Radtour bin ich bereits mit kurzem Arm gefahren.

Die Tour führte über ca. 80 km nach Arta, wo wir am Markplatz, auf dem auch gerade ein Markt stattfand, mit  Kaffee und Mandelkuchen Pause machten. Zurück ging es auf direktem Wege nach Alcudia, wobei wir das Tempo noch einmal kräftig anzogen, bis bei allen die Kraft aus den Beinen gewichen war.

Ich wollte dann noch kurz Laufen gehen. Dabei hatte ich mein ätzendstes Lauferlebnis seit langem. Ich folgte einer mit gelben Pfeilen markierten Strecke, die von anderen bereits erfolgreich abgelaufen war. Sie sollte 12 km lang sein. Zunächst war mein Ziel mind. 5km zu laufen. Später merkte ich, dass mehr in den Beinen war und wollte dann statt an Markierung 5km umzudrehen die volle Runde rennen. Nach der 6-km-Markierung wurde die Streckenführung aber unklar und ich bin wohl falsch abgebogen. Unsicher wohin es weiter ginge, bin ich nochmal abgebogen und fand irgendwann eine 7-km-Markierung, war aber bereits 10 Minuten gelaufen, was mind. 4 Minuten über der Zeit für einen km war. Die Markierungen wurden immer unklarer, die Strecke bekam eine plötzliche Steigung, von der vorher niemand berichtet hatte, meine Puls-Uhr setzte sich plötzlich komplett zurück und hatte eine falsche Zeit und Datum, in meiner Konzentration auf Markierungen am Boden bekam ich einen Dornenast ab und verletzte mich, meine Beine wurden langsam immer schwerer und nach der 10-km-Markierung kam plötzliche eine 8-km-Markierung, das Hotel war nicht annähernd zu sehen und ich hatte spätestens jetzt keine Lust mehr. Nur um endlich zurück zu kommen lief ich dennoch weiter und war nach 1,5 Stunden froh endlich im Hotel zurück zu sein.

Dennoch war es insgesamt ein schöner Tag. Wir sind alle ziemlich kaputt und müde und freuen uns auf den morgigen Pausentag an dem wir nach Palma fahren.

Was habe ich gelernt?
Wenn du schon viele Radkilometer in den Beinen hast und noch Laufen gehen möchtest, nimm keine unbekannte Strecke!

Die heutige Radstrecke gibt es hier

Keine Kommentare: