Montag, 15. März 2010

Trainingslager Alcudia, Tag3

Dieser Tag beginnt mit früherem Aufstehen und einem locken 10km Lauf. Wunderbares Wetter bahnt sich auch heute wieder den Weg: Die Sonne macht sich auf den Weg von Osten aufzusteigen (obwohl sie doch im Westen verschwunden ist) und das ohne Wolken, die sie verdecken könnten.

Nach dem üblichen, ausgiebigen Frühstück (Trainer: "mit einem guten Frühstück lässt sich mindestens 30 Minuten länger radfahren"), geht es los auf eine Etappe, die es in sich hat. Erst gemütliches Aufwärmen auf leicht hügeliger Strecke, wo man schon mal Antritte am Berg üben kann, bis wir uns schließlich in Selva als Gruppe trennen von wo aus jeder für sich den Berg bis zum Kloster Lluc (gesprochen wie "Juck") erklimmt.


Das sind ca. 10 km bergauf mit nennenswerten Steigungen. Wir erklimmen ca. 450m am Stück. Insgesamt machen wir 960 Höhenmeter auf dieser Tour. Nach kurzer Pause am Kloster ging es dann dafür beinahe nur abwärts bis zum Hotel.

Wie man auf dem Bild sieht waren wir nicht die einzigen Radler am Kloster. Tatsächlich ist es eines der Highlights aller Radler auf Mallorca hierher zu fahren.

Im Verlauf der Strecke konnte man noch kleine Reste von Schnee am Straßenrand sehen. In der Tat hatte es kurz vor unserer Anreise noch Neuschnee in den Bergen von Mallorca gegeben.

Am Abend ging es noch zum Kaffee oder Tee in die Stadt von Alcudia und alle freuten sich auf die Fütterung im Hotel. Obwohl so viele Radsportler mit hungrigen Mägen hier herumrennen, gibt es immer genug für alle und selbst wenn beinahe gesättigt sind, wird bis zum Schluss noch das Buffet nachgefüllt. Hier muss keiner Hunger leiden, nicht einmal Sorge haben es könnte etwas ausgehen. Auf mallorquinisch wünscht man zum Essen: "Bon Profit".

Hier gibt es die heute Tour zu begutachten oder zum Nachfahren herunterzuladen: GPSies.com

Keine Kommentare: