Freitag, 19. März 2010

Trainingslager Alcudia, Tag7


Unsere heutige Etappe sollte uns auf den bekannten Puig de Randa führen, der bei über 500m Höhe doch etwas zu bieten hat, wenn man in unserem Hotel beinahe auf Meereshöhe startet. Wer sich das nicht zutraut hat dennoch eine schöne Strecke und lässt den Berg einfach aus.

Besichtigen kann man die Strecke auf GPSies.com hier.

Auf dem Weg dorthin gab es mal wieder einen platten Reifen und dieses Mal war es nicht meiner. Aber der Ersatzschlauch war auch heute schnell eingesetzt und weiter ging es.


So sieht der Aufstieg zum Berg aus und führt über ca. 5km vom Fuße auf ca. 300m Erhöhung. Oben findet man ein Kloster. Wer mit dem Rad rauf fährt muss sich nicht wundern, wenn er von schnelleren Radlern überholt werden. Hier trainieren Radsportler von Anfängern bis zu Profis. Eine Frau überholte mich auf dem Weg nach oben im lockeren Tritt. Auf meinem Weg nach unten, kam sie mir bereits wieder entgegen... Puh, das nenne ich Bergtraining.

Die Temperaturen waren heute mittag deutlich über 20°C und alle fuhren spätestens jetzt mit kurzer Hose und Armen - außer vielleicht die Mallorciner selbst.

Einen netten Geocache (GC1P975) habe ich auf dem Weg auch gleich geortet und mich eingetragen:

Keine Kommentare: