Montag, 15. März 2010

Trainingslager Alcudia, Tag2


Nach dem geringen Schlaf am Vortag (um kurz nach 3 Uhr nachts aufstehen für den Flieger) habe ich mich aus der morgendlichen Laufrunde ausgeklinkt um etwas mehr Schlaf zu genießen.

Das Frühstück entsprach den Erwartungen und war sogar noch besser. Nach einer einstündigen Frühstückerei, ging es dann schnell auf die Räder und die nächste Tour wurde gestartet. Alle hatten sich nach der gestrigen Erfahrung bereits etwas lockerer gekleidet. Doch kaum waren wir eine halbe Stunde unterwegs merkten wir, dass wir für heute noch zu warm gekleidet waren. Die Sonne kam raus und am Abend sollten alle etwas Farbe im Gesicht stehen haben, weil sich die Sonne über den gesamten Tag halten würde.

Nach einer Weile verabschiedete sich der Geschwindigkeitsjäger von gestern und ließ es locker zurück rollen. Im ging es nicht so gut. Ob es am Heizen oder am Magen liegt, weiß man nicht genau.

Die erste Panne hatten wir auch. Wir ist gut: Ich hatte sie höchstpersönlich. Aber schnell den Schlauch gewechselt und weiter ging's.

Das Wetter war jedenfalls so schön, dass wir nach der Tour (85 km heute, nach den gestrigen 66, also die gewünschte Steigerung) draußen in Sonne saßen und beschlossen noch locker nach Pollentia zu radeln um sich dort auf einen Platz zu setzen und die 365 Stufen zum höchsten Punkt zu gehen. Dort erwartete uns ein toller Ausblick mit einem tollen Panorama, was ich später an dieser Stelle ergänzen werde.

Für morgen früh ist diesmal auch Laufen angesagt. Und nach dem Frühstück gibt es eine tolle Radrunde mit steilem Anstieg in die Berge zum Kloster von Lluc. Da bin ich mal gespannt, was die Beine danach sagen.

Was haben wir heute gelernt?
- Zu sehr heizen kann einen später außer Gefecht setzen.

Endlich zurück im Hotel:

Die heutige Strecke zum Runterladen auf GPSies.com

Keine Kommentare: