Mittwoch, 16. März 2011

Trainingslager Andalusien, Tag 6

Ein kühler und bewölkter Start in den Tag. Zwei neue Radler aus dem Hotel haben wir mitgenommen und auch ein paar Leute, die während der Strecke abspringen wollten um kürzer zurück zu fahren.

Es blieb dann trocken und die Strecke entpuppte sich als eine weitere Steigerung nach Kilometern, aber auch treu dem Motto "jeden Tag eine noch schönere Strecke".

Wir sind nach Alcana gefahren. Eine weitere Stadt mit weißen Häusern auf einem Hügel, den es zu erklimmen galt. Auf dem Marktplatz haben wir die Sonne (ja endlich Sonne) mit Kaffee und Kuchen genossen. Die beiden "neuen Beisitzer" integrierten sich prima in die Gruppe und freuen sich morgen wieder mit uns reisen zu dürfen.

Insgesamt haben wir diesmal ca. 127 km und 1345 Höhenmeter durch viele neue und abwechslungsreiche Gegenden gesammelt.

Den Tag haben wir bei einem weiteren Kaffee in der Sonne ausklingen lassen, bis es Abendessenszeit war.

Unterwegs begegnet man hier regelmäßig freilaufenden Stieren und Kühen, was für mich auch eine neue Erfahrung ist.

Fazit: Hier lässt es sich mindestens so gut Radfahren wie auf Mallorca. Aber nicht weitersagen, sonst kommen alle hierher und es wird genauso voll mit Radlern wie auf der Insel.

Keine Kommentare: