Montag, 1. November 2010

Gullideckel

Man muss manchmal schon auch auf den Boden schauen, wenn man durch die Stadt läuft. Nicht nur um herumliegende Münzen oder manchmal sogar Geldscheine zu sehen, sondern manchmal liegt das Schöne auch im Weg: Gullideckel.

Bei diesen Exemplaren erkennt man woher sie kommen:




Dieser ist nicht so offensichtlich aus Dresden, aber interessant, dass noch "Made in GDR" darauf zu lesen ist :-)


Aber man findet nicht nur Gulli-Deckel, sondern kann auch in die Fußstapfen von Rocky treten. Aber wo ist das? Rocky rannte immer die Treppen rauf und runter. Aber in welcher Stadt? Da wo die Freiheitsglocke steht, wo die "Declaration of Independance" geschrieben wurde, genau in Philadelphia - genau oberhalb der Stufen:


Ergänzt in März 2010 von Mallorca:


Ergänzt im Oktober 2010:


Ergänzt im April 2011: Und wieder mal einer!



Dieser Blog-Eintrag wird immer wieder mal ergänzt...

Keine Kommentare: